fritz untermoser

Fritz Untermoser

Hallo, mein Name ist Fritz (Fidi) Untermoser, Certified Functional Trainer (CFT). Würden wir uns bereits näher kennen und ich hoffe es kommt dazu, dann freue ich mich einfach über Fidi.

Mein Interesse am Menschen

Ich interessiere mich sehr für das erfolgreiche Konzept des Functional Trainings. Mein Interesse am Menschen und dessen Ziele stehen bei mir im Focus. Mit dieser anderen Art des Trainings konnten meine Klienten die gesetzten Ziele erreichen.

Ziele sind immer individuell. Auch wenn es oberflächlich ums Gewicht, Ernährung oder Sport geht. Die persönliche Zusammenarbeit im Personal Training erhöht die Chance die Ziele zu erreichen enorm. Trotz der Fokussierung auf die Ziele meiner Klienten versuche ich immer, den ganzheitlichen Blick zu bewahren. Ich bin der Überzeugung genau diese Achtsamkeit auf das Gesamtbild, macht ein Training mit mir so wertvoll und speziell.  Personal Training ist eben eine besondere Dienstleistung. Zugeschnitten auf die Bedürfnisse und Notwendigkeiten z.B. Behebung von Dysbalancen des Klienten.

Funktionell zu trainieren bedeutet?

Dabei möchte ich mich ganz bewusst auf Klienten aller Altersgruppen konzentrieren, die sich darauf einlassen funktionell zu trainieren. Aber was bedeutet das?

  • Konzentration auf Bewegung, Bewegungsmuster, Beweglichkeit. Im Englischen spricht man von Movement and Stability.
  • Im weiteren Verlauf kommt der Aufbau von funktioneller Kraft hinzu. Diese wird überwiegend mit Bodyweight-Training realisiert. Bringt das wirklich was? Probieren Sie doch mal den Unterarmstütz/Plank!
  • In der fortgeschrittenen Zusammenarbeit  werden wir sportartspezifischer oder technischer.

Hört sich einfach an, ist es aber nicht. Es zeichnet mir regelmäßig ein Lächeln ins Gesicht wenn meine Klienten sagen „Hätte nicht gedacht, dass es so anstrengend ist.“ Eben wie Michael Boyle sagt: „Wenn wir es einfach und gleichzeitig anstrengend gestalten sind wir wahrscheinlich auf dem richtigen Weg.“

Ich würde mich sehr freuen wenn ich Ihr Interesse wecken konnte, denn Personal Training soll eben eine ganz besondere Dienstleistung sein.

Werde fit für was auch immer
Fritz (Fidi) Untermoser
Certified Functional Trainer

Kontaktdaten:
Personal Training – Fit For Whatever
Fritz Untermoser
Althamer Str. 5a
85435 Erding
Mobil: +49 175 5658920
E-Mail: kontakt@pt-fitforwhatever.de